Wertheimer Eisenbahnclub e.V.
Wertheimer Eisenbahnclub e.V.

Tabletopturniere in Wertheim – Ein Treffpunkt der Szene

Mit dem ersten Warhammer Exterminatus Turnier (W.E.T.) im Jahr 2003 begann eine Veranstaltungsreihe, die sich über viele Jahre zu einem festen Bestandteil des Spielebereichs im Wertheimer Eisenbahnclub e. V. entwickelte.

 

Was zunächst als kleines Turnier mit zwölf Teilnehmern begann, zog später Spieler aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz nach Wertheim. Nach den ersten Veranstaltungen im Vereinsheim und im Pfarr- und Jugendheim Bestenheid fanden die Turniere viele Jahre im historischen Arkadensaal der ehemaligen fürstlichen Hofhaltung statt.

 

Die besondere Atmosphäre der Räumlichkeiten, liebevoll gestaltete Spielplatten und die gute Organisation machten die W.E.T.-Turniere weit über die Region hinaus bekannt. Auch das Catering und das gemeinsame Rahmenprogramm trugen dazu bei, dass die Veranstaltungen vielen Teilnehmern in bester Erinnerung geblieben sind.

 

Die Bilder auf dieser Seite geben einen ersten kleinen Eindruck von dieser Turnierzeit. Über die folgenden Schaltflächen geht es zu den einzelnen Turnierjahren und weiteren Bildergalerien.

W.E.T. 2003-2005

W.E.T. 2006-2012

Neuere Turniere

Druckversion | Sitemap
© Wertheimer Eisenbahnclub e.V., Untere Leberklinge 13, 97877 Wertheim