Im Spieleclub des Wertheimer Eisenbahnclub e.V. treffen sich Modellbau- und Strategiespielfans regelmäßig zum gemeinsamen Basteln, Bemalen und Spielen.
Welche Spielsysteme bei uns auf den Tisch kommen
Bei uns geht es nicht um ein einzelnes Spielsystem, sondern um das gemeinsame Hobby: Spielen, Basteln, Bemalen, Gelände bauen und Ausprobieren. Im Laufe der Zeit wurden und werden bei uns unter anderem Systeme wie Warhammer 40.000, Warhammer Fantasy, One Page Rules, Star Wars Legion, X-Wing, Freebooter’s Fate sowie verschiedene Brett-, Karten- und Rollenspiele gespielt.
Austausch über die Historie
Bei uns wird nicht nur gespielt. Auch die Geschichte des Tabletops, die Entwicklung verschiedener Spielsysteme und ihre Hintergründe sind immer wieder Thema interessanter Gespräche.
Wertheim würfelt
Nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.Seit April 2026 bieten wir aus diesem Grund jeden Mittwoch den Event "Wertheim würfelt" als offenen Spieletreff an.