Gleisplan HO Anlage

Hier seht Ihr den Geisplan unserer H0-Anlage, wie sie aktuell in unserem Clubraum im UG der Main-Tauber-Halle in Wertheim aufgebaut ist. Durch die Möglichkeit, die Reihenfolge der Motivgruppen (Kaserne, Reiterhof, Weinberganlage, Berg mit Schlucht, Bahnhof Mittelstadt) zu ändern durch den Einsatz von genormten Modulübergängen kann der Gleisplan je nach räumlichen Gegebenheiten geändert werden

Aktueller Anlagenplan HO-Anlage des WEC
191010 Anlagenplan gesamt.pdf
PDF-Dokument [33.1 KB]

Und hier nochmal der Anlagenplan des Bahnhofs Wertheim, wie er sich in den 1950er Jahren dargestellt hat. Damals war Wertheim noch der Knotenpunkt 3er Bahnlinien: die Maintalbahn von Aschaffenburg-Miltenberg, die Taubertalbahnvon Crailsheim-Lauda und die bayrische Bahn von Gemünden-Lohr. Es gab neben dem Personenverkehr noch einen regen Güterverkehr mit eigenen Rangierloks, Dampbetrieb und schon einen Beginn des Dieselbetriebs.

Gleisplan Bahnhof Wertheim
Hier seht Ihr den Gleisplan unseres Modells des Wertheimer Bahnhofes aus den 1950er Jahren. Er ist annähernd maßstabsgetreu in 1:87. Ein angehängter Schattenbahnhof erlaubt den damaligen Zugverkehr
130303 Anlagenplan H0-Werthei....pdf
PDF-Dokument [10.2 KB]